TECHNIK

Die Technik

Auf der Bühne soll eine tolle, kreative und bunte Show stattfinden.
Doch natürlich bringt selbst der beste Tanz, die tollste Musik und das  coolste Theaterstück dem Zuschauer nichts, wenn die „Präsentation“ nicht stimmt!

Dazu gehört auch, dass Stimmen verstärkt werden um die Musik zu einem echten Ohrwurm zu machen und die Solisten, der Chor, sowie auch all die anderen Konzert-Aktiven „ins richtige Licht zu rücken“.

Dafür benötigen wir eine ganze Menge an Technik, doch diese Technik ist  kompliziert, sodass wir auf die Hilfe von tatkäftigen Technikern  unterstützt werden!
Sie sorgen dafür, dass alles richtig abgemischt wird und jeder Winkel der Bühne vorteilhaft ausgeleuchtet ist.
Erst wenn alles verkabelt ist, kann es heißen „Auf die Bühne, fertig, los!“ Und als wenn das nicht genug wäre, kümmern sich die Techniker nebenbei auch noch um unsere Homepage!

In den letzten Jahren kam eine wichtige Aufgabe nach dem Konzert hinzu. Zu jedem Konzert gibt es einen Konzertfilm, den die Technik plant, filmt und am Ende schneidet.